Skip to main content
0

Angebot

Übersicht über alle Kurse

Wilde Wanderungen im Veedel

Wildkräuter- und Naturführung mitten in der Stadt. Wir gehen gemeinsam durch unterschiedliche Veedel, Parks und Grünflächen von Köln und lernen dabei unter anderem, was beim Kräutersammeln generell und insbesondere in der Stadt wichtig ist, welche (Wild-)Pflanzen in der Stadt gerne wachsen und wozu man sie nutzen kann, was Stadtnatur überhaupt bedeutet und was jede:r Einzelne für eine mannigfaltige Tier- und Pflanzenwelt in der Stadt tun kann. Falls dein Veedel hier noch nicht dabei ist, kannst du mich auch individuell dafür anfragen.

Köln (Neu-)Ehrenfeld

Köln Sülz und Lindenthal

Wilde Wanderungen bei Freunden

Manchmal veranstalte ich Kräuterwanderungen im Namen von Freunden und Institutionen, mit denen ich mich als Wildkräuterpädagogin verbunden fühle und gerne zusammenarbeite. Diese Veranstaltungen buchst Du nicht hier bei mir sondern auf den Webseiten des entsprechenden Kooperationspartners. Du findest hier aber bei den jeweiligen Terminen einen Link, der dich bei Interesse unkompliziert zu der passenden Buchungsseite führt.

Großer Kräuterspaziergang
Wildkräuterei Köln

Kleiner Kräuterspaziergang
Wildkräuterei Köln

Seminare und Workshops

Im Fugenkraut-Wildgarten in Köln Vogelsang und dessen Umgebung oder in der Wildkräuterei in Köln Junkersdorf kannst Du bei mir Wildkräuter-Seminare und Workshops besuchen. Hier praktizieren wir Fokus- und Bestimmungsübungen und/oder fertigen Zeichnungen von Pflanzen an und lernen ihre Unterscheidungsmerkmale und Eigenheiten kennen. Gemeinsam gehen wir auf die Wildkräuter-Suche und sammeln das, was wir anschließend – je nach Saison und Pflanzenangebot – zu leckeren Dipps, Aufstrichen, Eingelegtem etc. oder Grüner Kosmetik verarbeiten.

Seminar: KrautKomplize

Workshop: Löwenzahn for Life

Individuelle Buchung

für private Workshops und Führungen

Du willst wissen, was in deinem Vorgarten eigentlich alles wuchert und ob das für was gut ist? Du willst mit Jochen aus der Buchhaltung und Beate aus der Personalabteilung dieses Mal zum Firmenevent nicht schon wieder Kegeln gehen sondern mal was Sinnvolles machen? Cousine Sandra soll ihr Einlaufen in den Ehehafen lieber nicht rattenstramm verplant hinter einem Bauchladen sondern enthusiastisch weitergebildet auf einem Grünstreifen zelebrieren? Du willst dem Günther nach 35 Jahren Ehe endlich klar machen, dass es mehr gibt im Leben, als jeden Sonntag den Rasen zu mähen?

Meld’ Dich bei mir! Lass uns schauen, wobei ich Dir in Sachen Wildkräuterwissen helfen kann!